Postoperative Galleleckagen erfordern präzise Diagnostik und interdisziplinäre Therapieansätze.
Leber und Gallenwege
Leber und Gallenwege
Subvesikaler Gallengang als Risiko für eine postoperative Galle-Leckage/Luschka-Gang
Plastik oder Metallstent bei benigner Gallengangsstenose?
Die endoskopische Therapie einer benignen Gallengangsstenose war bis vor einigen Jahren noch gekennzeichnet durch die Implantation von bis zu multiplen Plastikstents über ca. ein Jahr
Transgastrale Gallenwegsdrainage bei einem metastasierten Gallenblasenkarzinom
Zur Ableitung stehen bei Cholestase verschiedene Zugangswege zur Verfügung. Im vorliegenden komplexen Fall war weder ERCP, noch der Versuch einer PTCD-Anlage erfolgreich. Transgastrisch erfolgte daher







