Endoskopische Darstellung des kurzen, zungenförmigen Barrett-Ösophagus, Korrelation zum Vorbefund ohne Protonenpumpeninhibitoren. Oberhalb einer kleinen Plattenschleimhautinsel bei 3 Uhr winziges Areal oberhalb des ösophago-gastralen-Schleimhautübergangs, hieraus die positive Biopsie.
Abtragungsfläche mit koagulierten Gefäßstümpfen. Demonstration des aufgespannten Resektionspräparats. Histologie: mukosales Adenokarzinom mit seitlichem Erreichen des Resektionsrands.
Ablation des restlichen kurzen Barrett mit Radiofrequenztherapie. Demonstration des gesamten Spektrum des Zubehörs von der zirkumferentiellen Ballonablation bis zu den focal devices vorgestellt inkl. eines durch den Endoskopkanal eingeführtes focal device (TTS). Hiermit Ablation des Barrett-Rests.